Publishing 4.0 – Chancen, Anforderungen, Konzepte. Studie 2016: Cross-, Hybrid-Media und Digital Content Services. Management Summary
Fahsel J, Heinold EF (2016)
Publication Language: German
Publication Type: Other publication type
Publication year: 2016
City/Town: Erlangen
Open Access Link: http://www.hspartner.de/jsp292/source/site/content/publikationen/studien/Publishing_4_0_MS.pdf
Abstract
- Publishing 4.0 folgt dem Muster der Industrie 4.0.
- Von Hybridmedia zu Content-Services: Konsequente
Kundenorientierung ist der Kern von Publishing 4.0.
- Bei Publishing 4.0 werden aus Nutzern Prosumenten und
aus Wettbewerb Coopetition.
- Geschäftsmodelle bedingen Produkte und Prozesse.
- Produktvarianten bis hin zu individuellen
Medienprodukten und Services brauchen Automatisierung, Standardisierung und
Geschäftsprozessmodellierung.
- Inhalte müssen medienneutral, intelligent und
maschinenlesbar aufbereitet werden.
- Publishing 4.0 hat Geschäftsmuster, die als
Orientierung für die Strategieentwick- lung dienen können.
- Die bausteinbasierte Modellierung von
Geschäftsmodellen und Geschäftsprozessen mit einfachen Standardsprachen bildet
die Grundlage für eine erfolgreiche Umset- zung von Publishing 4.0.
- Publishing 4.0 benötigt eine cloudbasierte und
modulare IT für den gesamten Workflow vom Autor über Redaktion bis Leser bzw.
Prosumenten.
-
Publishing 4.0 bedeutet die Einstellung auf die
permanente Veränderung von Kundenbedürfnissen, Wettbewerbsumfeld und
Geschäftsmodellen.
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How to cite
APA:
Fahsel, J., & Heinold, E.F. (2016). Publishing 4.0 – Chancen, Anforderungen, Konzepte. Studie 2016: Cross-, Hybrid-Media und Digital Content Services. Management Summary. Erlangen.
MLA:
Fahsel, Jörn, und Ehrhardt F. Heinold. Publishing 4.0 – Chancen, Anforderungen, Konzepte. Studie 2016: Cross-, Hybrid-Media und Digital Content Services. Management Summary. Erlangen, 2016.
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