Chance genutzt: Verankerung von Lehrenden-Teams im neuen Qualitätsmanagement QMS für Schulen in Österreich

Wilbers K (2021)


Publication Type: Journal article

Publication year: 2021

Journal

Book Volume: 171

Pages Range: 797-805

Journal Issue: 9+10

URI: https://www.oebv.at/sites/default/files/eetu91021_11615_797-805_leseprobe.pdf

Open Access Link: https://www.qms.at/images/euu_bmbwf_qms-sonderedition_2022.pdf

Abstract

Das neue, ab dem Schuljahr 2021/22 eingeführte Qualitätsmanagement QMS in Österreich führt die bisherigen Systeme SQA für allgemeinbildende und QIBB für berufsbildende Schulen zusammen. Bei Konstruktion des neuen QMS wurde die Chance genutzt, die wissenschaftlich und schulpraktisch bedeutsame Team-Ebene im QMS zu verankern und damit die Architektur tradierter Qualitätsmanagementsysteme zu erweitern.

Authors with CRIS profile

How to cite

APA:

Wilbers, K. (2021). Chance genutzt: Verankerung von Lehrenden-Teams im neuen Qualitätsmanagement QMS für Schulen in Österreich. Erziehung & Unterricht : österreichische pädagogische Zeitschrift, 171(9+10), 797-805.

MLA:

Wilbers, Karl. "Chance genutzt: Verankerung von Lehrenden-Teams im neuen Qualitätsmanagement QMS für Schulen in Österreich." Erziehung & Unterricht : österreichische pädagogische Zeitschrift 171.9+10 (2021): 797-805.

BibTeX: Download