Wilbers K (2021)
Publication Type: Journal article
Publication year: 2021
Book Volume: 171
Pages Range: 797-805
Journal Issue: 9+10
URI: https://www.oebv.at/sites/default/files/eetu91021_11615_797-805_leseprobe.pdf
Open Access Link: https://www.qms.at/images/euu_bmbwf_qms-sonderedition_2022.pdf
Das neue, ab dem Schuljahr 2021/22 eingeführte Qualitätsmanagement QMS in Österreich führt die bisherigen Systeme SQA für allgemeinbildende und QIBB für berufsbildende Schulen zusammen. Bei Konstruktion des neuen QMS wurde die Chance genutzt, die wissenschaftlich und schulpraktisch bedeutsame Team-Ebene im QMS zu verankern und damit die Architektur tradierter Qualitätsmanagementsysteme zu erweitern.
APA:
Wilbers, K. (2021). Chance genutzt: Verankerung von Lehrenden-Teams im neuen Qualitätsmanagement QMS für Schulen in Österreich. Erziehung & Unterricht : österreichische pädagogische Zeitschrift, 171(9+10), 797-805.
MLA:
Wilbers, Karl. "Chance genutzt: Verankerung von Lehrenden-Teams im neuen Qualitätsmanagement QMS für Schulen in Österreich." Erziehung & Unterricht : österreichische pädagogische Zeitschrift 171.9+10 (2021): 797-805.
BibTeX: Download