Entgrenzung des schulischen Lernens. Das BYOD-Projekt „Start in die nächste Generation“

Kammerl R, Unger A (2016)


Publication Language: German

Publication Type: Book chapter / Article in edited volumes

Publication year: 2016

Publisher: Springer VS

Edited Volumes: Digital und vernetzt: Lernen heute. Gestaltung von Lernumgebungen mit digitalen Medien unter entgrenzten Bedingungen.

Series: Jahrbuch Medienpädagogik

City/Town: Wiesbaden

Book Volume: 12

Pages Range: 117-132

Abstract

“Bring your own device (BYOD) refers to technology models where students bring a personally
owned device to school for the purpose of learning. A personally owned device is any
technology device brought into the schoo
l and owned by a student (or the student’s family),
staff or guests” (Alberta Education 2012).
Welche persönlichen, mobilen Endgeräte die
Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte in die Schule mitbringen sollen, ist aber in der Praxis nicht
immer freigestellt.
In der Fachliteratur finden sich unterschiedliche Systematisierungsversuche,
mit denen versucht wird, der Heterogenität der BYOD Konzepte an den Schulen gerecht zu
werden.

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How to cite

APA:

Kammerl, R., & Unger, A. (2016). Entgrenzung des schulischen Lernens. Das BYOD-Projekt „Start in die nächste Generation“. In Mayrberger K (Hrg.), Digital und vernetzt: Lernen heute. Gestaltung von Lernumgebungen mit digitalen Medien unter entgrenzten Bedingungen. (S. 117-132). Wiesbaden: Springer VS.

MLA:

Kammerl, Rudolf, and Alexander Unger. "Entgrenzung des schulischen Lernens. Das BYOD-Projekt „Start in die nächste Generation“." Digital und vernetzt: Lernen heute. Gestaltung von Lernumgebungen mit digitalen Medien unter entgrenzten Bedingungen. Hrg. Mayrberger K, Wiesbaden: Springer VS, 2016. 117-132.

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