Kimmelmann N (2011)
Publication Language: German
Publication Type: Book chapter / Article in edited volumes
Publication year: 2011
Publisher: Shaker Verlag
Edited Volumes: Die Wirtschaftsschule - Verdienste und Entwicklungsperspektiven einer bayerischen Schulart
City/Town: Aachen
Pages Range: 373-386
Edition: Texte zur Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung
Open Access Link: https://opus4.kobv.de/opus4-fau/frontdoor/index/index/docId/1963
Jede Schule, erst recht eine berufsbildende Schule, ist ständig im Wandel. Sie hat auf die Änderungen in Wirtschaft und Gesellschaft zu reagieren und diese mitzugestalten. Die Richtung der Entwicklung ist freilich immer wieder Gegenstand von Debatten, ja bisweilen hitzigen Auseinandersetzungen. Das ist auch gut so, denn die Ausrichtung der schulischen Entwicklung ist ein schwieriges Geschäft und es steht viel auf dem Spiel. Der vorliegende Band möchte einen Beitrag zur Zukunft der Wirtschaftsschule, einer besonderen bayerischen Schulart, leisten. Die Perspektiven und Verdienste der Wirtschaftsschule werden aus Sicht der Betroffenen und Beteiligten, der Treiber, der Anspruchsgruppen – kurz: der Stakeholder – beleuchtet.
APA:
Kimmelmann, N. (2011). Förderung von SchülerInnen mit Migrationshintergrund an der Wirtschaftsschule. In Wilbers Karl (Hrg.), Die Wirtschaftsschule - Verdienste und Entwicklungsperspektiven einer bayerischen Schulart. (S. 373-386). Aachen: Shaker Verlag.
MLA:
Kimmelmann, Nicole. "Förderung von SchülerInnen mit Migrationshintergrund an der Wirtschaftsschule." Die Wirtschaftsschule - Verdienste und Entwicklungsperspektiven einer bayerischen Schulart. Hrg. Wilbers Karl, Aachen: Shaker Verlag, 2011. 373-386.
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