Durchlässigkeit von akademischer und beruflicher Bildung durch bereichsübergreifende Bildungsangebote auf der DQR-Stufe 5: Einige Erkenntnisse aus dem Projekt DQR-brigde5

Wilbers K (2018)


Publication Language: German

Publication Type: Journal article

Publication year: 2018

Journal

Book Volume: 72

Pages Range: 12-14

Journal Issue: 169

Abstract

Auf Basis des Projekts „DQR-bridge5“ werden Möglichkeiten zur Gestaltung der Durchlässigkeit von akademischer Bildung und beruflicher Bildung dargestellt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf die Konstruktion von bereichsübergreifenden Maßnahmen, die eine Brücke zwischen den Bereichen der akademischer und der beruflichen Bildung darstellen. Sie integrieren vor allem Lernergebniseinheiten auf der Stufe 5 des Deutschen Qualifikationsrahmens (DQR).

Authors with CRIS profile

How to cite

APA:

Wilbers, K. (2018). Durchlässigkeit von akademischer und beruflicher Bildung durch bereichsübergreifende Bildungsangebote auf der DQR-Stufe 5: Einige Erkenntnisse aus dem Projekt DQR-brigde5. berufsbildung, Zeitschrift für Praxis und Theorie in Betrieb und Schule, 72(169), 12-14.

MLA:

Wilbers, Karl. "Durchlässigkeit von akademischer und beruflicher Bildung durch bereichsübergreifende Bildungsangebote auf der DQR-Stufe 5: Einige Erkenntnisse aus dem Projekt DQR-brigde5." berufsbildung, Zeitschrift für Praxis und Theorie in Betrieb und Schule 72.169 (2018): 12-14.

BibTeX: Download