Wilbers K (2018)
Publication Language: German
Publication Type: Journal article
Publication year: 2018
Book Volume: 72
Pages Range: 12-14
Journal Issue: 169
Auf Basis des Projekts „DQR-bridge5“ werden Möglichkeiten zur Gestaltung der Durchlässigkeit von akademischer Bildung und beruflicher Bildung dargestellt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf die Konstruktion von bereichsübergreifenden Maßnahmen, die eine Brücke zwischen den Bereichen der akademischer und der beruflichen Bildung darstellen. Sie integrieren vor allem Lernergebniseinheiten auf der Stufe 5 des Deutschen Qualifikationsrahmens (DQR).
APA:
Wilbers, K. (2018). Durchlässigkeit von akademischer und beruflicher Bildung durch bereichsübergreifende Bildungsangebote auf der DQR-Stufe 5: Einige Erkenntnisse aus dem Projekt DQR-brigde5. berufsbildung, Zeitschrift für Praxis und Theorie in Betrieb und Schule, 72(169), 12-14.
MLA:
Wilbers, Karl. "Durchlässigkeit von akademischer und beruflicher Bildung durch bereichsübergreifende Bildungsangebote auf der DQR-Stufe 5: Einige Erkenntnisse aus dem Projekt DQR-brigde5." berufsbildung, Zeitschrift für Praxis und Theorie in Betrieb und Schule 72.169 (2018): 12-14.
BibTeX: Download