Kordel S, Weidinger T, Kocher M (2015)
Publication Language: German
Publication Type: Journal article, Original article
Publication year: 2015
Publisher: Westermann
Pages Range: 38-43
Journal Issue: 11
Der Bayerische Wald steht im Wettbewerb mit anderen Destinationen und steht vor Herausforderungen, wie einer alternden Besucherschaft. Neue Zielgruppen – junge Familien oder zahlungskräftige Paare – stehen im Fokus innovativer Tourismus-Unternehmer, die den Wunsch nach Ländlichkeiten touristisch in Wert setzen. Neben etablierten Angeboten, wie Urlaub auf dem Bauernhof, rücken dabei alternative Interpretationen von Ländlichkeit in den Fokus.
APA:
Kordel, S., Weidinger, T., & Kocher, M. (2015). Die Destination Bayerischer Wald erfindet sich neu. Wandel des Tourismus in ländlichen Räumen. Praxis Geographie, 11, 38-43.
MLA:
Kordel, Stefan, Tobias Weidinger, und Manuela Kocher. "Die Destination Bayerischer Wald erfindet sich neu. Wandel des Tourismus in ländlichen Räumen." Praxis Geographie 11 (2015): 38-43.
BibTeX: Download