Scholz H, Baule R, Wilkens M (2005)
Publication Language: German
Publication Type: Journal article
Publication year: 2005
Publisher: Duncker & Humblot GMBH
Book Volume: 38
Pages Range: 87-116
Journal Issue: 1
Ein Überblick über in Deutschland emittierte Turbo-Zertifikate zeigt den enormen Erfolg dieser Finanzinnovation. In diesem Beitrag werden Long- und Short-Zertifikate bewertet und analysiert. Im Mittelpunkt steht dabei die jüngst von einigen Emittenten offen kommunizierte Preisstellung während der Produktlaufzeit als zentrale innovative Produkteigenschaft. Über eine mögliche Hedging-Strategie wird das hohe Gewinnpotenzial der Emittenten in Abhängigkeit von der Laufzeit der Zertifikate aufgezeigt.
APA:
Scholz, H., Baule, R., & Wilkens, M. (2005). Innovative Turbo-Zertifikate am deutschen Kapitalmarkt- Preisstellung, Bewertung, Hedging und Gewinnpotenzial. Credit and capital markets : Kredit und Kapital, 38(1), 87-116.
MLA:
Scholz, Hendrik, Rainer Baule, und Marco Wilkens. "Innovative Turbo-Zertifikate am deutschen Kapitalmarkt- Preisstellung, Bewertung, Hedging und Gewinnpotenzial." Credit and capital markets : Kredit und Kapital 38.1 (2005): 87-116.
BibTeX: Download