Geschäftserfolg in China: Strategien für den größten Markt der Welt

Holtbrügge D, Puck J (2008)


Publication Type: Authored book

Publication year: 2008

Publisher: Springer Verlag

City/Town: Berlin, Heidelberg

Edition: 2

ISBN: 354079431X

URI: http://books.google.com/books?id=IVI9mFGscPkC&pgis=1

Abstract

Internationale Investitionen müssen sorgfältig geprüft werden. Dies gilt auch für China, einem Land mit dynamischer Wirtschaftsentwicklung. Schleppende Genehmigungsverfahren, Patentverletzungen, Probleme mit lokalen Zulieferern und interkulturelle Managementkonflikte sind an der Tagesordnung. Dieses Buch trägt dazu bei, die betrieblichen Rahmenbedingungen auf dem größ ten Markt der Welt besser zu verstehen. Wie wirken sich Wirtschaft, Recht und Kultur konkret auf einzelne Managemententscheidungen aus? Das Buch basiert auf der langjährigen Beratung und Untersuchung deutscher Unternehmungen und richtet sich sowohl an Unternehmen, die ein Engagement in China prüfen, als auch an solche, die bereits vor Ort präsent sind. Fallstudien sowie ein umfangreicher Adressteil runden die Darstellung ab. Die 2. Auflage wurde grundlegend überarbeitet und erweitert. Insbesondere wurden die aktuelle Rechtsentwicklung berücksichtigt, zahlreiche Praxisbeispiele ergänzt und die Diskussion besonders relevanter Aspekte wie z.B. der Schutz intellektueller Eigentumsrechte vertieft.

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How to cite

APA:

Holtbrügge, D., & Puck, J. (2008). Geschäftserfolg in China: Strategien für den größten Markt der Welt. Berlin, Heidelberg: Springer Verlag.

MLA:

Holtbrügge, Dirk, and Jonas Puck. Geschäftserfolg in China: Strategien für den größten Markt der Welt. Berlin, Heidelberg: Springer Verlag, 2008.

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