Hagenhoff S, Pfahler S (2013)
Publication Language: German
Publication Type: Book chapter / Article in edited volumes
Publication year: 2013
Edited Volumes: Proceedings of the 11th International Conference on Wirtschaftsinformatik (WI2013)
Pages Range: 359–374
URI: https://aisel.aisnet.org/wi2013/
Open Access Link: https://aisel.aisnet.org/wi2013/
Zahlreiche neue Endgeräte und die damit verbundene Ausdifferenzierung von Publikationskanälen (Print, Web, Apps) stellen Verlage vor die Herausforderung ihre Inhalte effizient für die verschiedenen Kanäle aufzubereiten (crossmediales Publizieren). Es stellt sich die Frage, wie weit das crossmediale Publizieren mit Hilfe geeigneter Softwaresysteme in der verlegerischen Praxis bereits verbreitet ist. Zu diesem Zweck wurde eine Befragung unter Fachverlegern durchgeführt. Als Fazit kann festgehalten werden, dass das crossmediale Publizieren und insbesondere das systemunterstützte crossmediale Publizieren in der Verlagswelt nach wie vor einen geringen Reifegrad aufweist.
APA:
Hagenhoff, S., & Pfahler, S. (2013). Der Einsatz von Content-Management-Systemen beim crossmedialen Publizieren in Fachverlagen: Ergebnisse einer Erhebung. In Alt, Rainer; Franczyk, Bogdan (Hrg.), Proceedings of the 11th International Conference on Wirtschaftsinformatik (WI2013). (S. 359–374).
MLA:
Hagenhoff, Svenja, und Simone Pfahler. "Der Einsatz von Content-Management-Systemen beim crossmedialen Publizieren in Fachverlagen: Ergebnisse einer Erhebung." Proceedings of the 11th International Conference on Wirtschaftsinformatik (WI2013). Hrg. Alt, Rainer; Franczyk, Bogdan, 2013. 359–374.
BibTeX: Download