Außerschulisches Experimentieren – ein Schülerlabor im Europäischen Schullandheim Bad Windsheim

Kometz A, Jeremias A, Feigenspan K, Abraham G, Jeremias U, Kuntke HG (2016)


Publication Language: German

Publication Type: Journal article

Publication year: 2016

Journal

Publisher: Regierung von Mittelfranken

Book Volume: 84

Pages Range: 50, Beilage 1 – 6

Journal Issue: 3

URI: https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/serv/download/downabt1/schulanzeiger/2016_03.pdf

Open Access Link: https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/serv/download/downabt1/schulanzeiger/2016_03.pdf

Abstract

Im Jahr 2013 eröffnete das neu errichtete Europäische Schullandheim Bad Windsheim und setzte sich dabei ein besonderes Ziel: einen Beitrag zur Verbesserung der naturwissenschaftlichen Grundbildung zu leisten. Darauf basierend wurde das Pilotprojekt „MINT im Schullandheim“ durch eine Zusammenarbeit des Schullandheims und der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg initiiert. Die Didaktik der Chemie und die Didaktik der Biologie sind dabei die kooperierenden Arbeitsgruppen seitens der Universität. Den Beitrag Physik liefern die im Programm „MINTENSIV“ erarbeiteten Versuche zu den Themen Energie und Technik.

Authors with CRIS profile

How to cite

APA:

Kometz, A., Jeremias, A., Feigenspan, K., Abraham, G., Jeremias, U., & Kuntke, H.-G. (2016). Außerschulisches Experimentieren – ein Schülerlabor im Europäischen Schullandheim Bad Windsheim. Mittelfränkischer Schulanzeiger, 84(3), 50, Beilage 1 – 6.

MLA:

Kometz, Andreas, et al. "Außerschulisches Experimentieren – ein Schülerlabor im Europäischen Schullandheim Bad Windsheim." Mittelfränkischer Schulanzeiger 84.3 (2016): 50, Beilage 1 – 6.

BibTeX: Download