Grimm T, Eisenmann M (2011)
Publication Language: German
Publication Status: Accepted
Publication Type: Book chapter / Article in edited volumes
Publication year: 2011
Original Authors: Eisenmann Maria, Grimm Thomas
Publisher: Schneider Verlag Hohengehren GmbH
Edited Volumes: Heterogene Klassen - Differenzierung in Schule und Unterricht
City/Town: Baltmannsweiler
Pages Range: I-VIII
ISBN: 978-3-8340-0878-7
Die heutige pluralistisch geprägte postmorderne Gesellschaft spiegelt sich im Klassenzimmer, in dem eine immer heterogener werdende Schülerschaft vorzufinden ist, wider. In den curricularen Bestimmungen aller Bundesländer sind daher zunehmend Forderungen nach Differenzierung und Individualisierung im Unterricht festzustellen.
Die in diesem Band versammelten Aufsätze geben Auskunft über die aktuellen Differenzierungsdiskurse in der Schulpädagogik und innerhalb der einzelnen Fachdidaktiken.
APA:
Grimm, T., & Eisenmann, M. (2011). Vorwort: Differenzierung im Unterricht. In Eisenmann Maria, Grimm Thomas (Hrg.), Heterogene Klassen - Differenzierung in Schule und Unterricht. (S. I-VIII). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH.
MLA:
Grimm, Thomas, und Maria Eisenmann. "Vorwort: Differenzierung im Unterricht." Heterogene Klassen - Differenzierung in Schule und Unterricht. Hrg. Eisenmann Maria, Grimm Thomas, Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH, 2011. I-VIII.
BibTeX: Download