Kammerl R (2014)
Publication Language: German
Publication Type: Book chapter / Article in edited volumes
Publication year: 2014
Publisher: Springer
Edited Volumes: Jahrbuch Medienpädagogik 11: Diskursive und produktive Praktiken in der digitalen Kultur
Series: Jahrbuch Medienpädagogik
City/Town: Wiesbaden
Book Volume: 11
Pages Range: 15-33
URI: https://link.springer.com/chapter/10.1007%2F978-3-658-06462-4_2
DOI: 10.1007/978-3-658-06462-4_2
Dieser Beitrag geht der Frage nach, wie Enkulturationshilfen in der digitalen Gesellschaft organisiert werden. Auf welche Rahmenbedingen treffen Heranwachsende in einer pluralistischen Gesellschaft heute, um normative Vorstellungen zum Umgang mit digitalen Medien entwickeln zu können? Wie können Heranwachsende an Diskursen zur digitalen Kultur so beteiligt werden, dass Diskursfähigkeit gefördert und die Ausbildung eigener Bezugsnormen unterstützt wird?
APA:
Kammerl, R. (2014). Enkulturationshilfen in der digitalen Gesellschaft. Diskurse als/oder Orientierung? In Kammerl R, Unger A, Grell P, Hug T (Hrg.), Jahrbuch Medienpädagogik 11: Diskursive und produktive Praktiken in der digitalen Kultur. (S. 15-33). Wiesbaden: Springer.
MLA:
Kammerl, Rudolf. "Enkulturationshilfen in der digitalen Gesellschaft. Diskurse als/oder Orientierung?" Jahrbuch Medienpädagogik 11: Diskursive und produktive Praktiken in der digitalen Kultur. Hrg. Kammerl R, Unger A, Grell P, Hug T, Wiesbaden: Springer, 2014. 15-33.
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