Kammerl R (2017)
Publication Language: German
Publication Type: Book chapter / Article in edited volumes
Publication year: 2017
Publisher: VS Verlag
Edited Volumes: Tablets in Schule und Unterricht. Forschungsergebnisse zum Einsatz digitaler Medien
City/Town: Wiesbaden
Pages Range: 175-190
URI: http://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-13809-7_8
DOI: 10.1007/978-3-658-13809-7_8
Auf der Basis ausgewählter Daten aus zwei Begleitstudien (Paducation und Start in die nächste Generation) wird gezielt Hinweisen auf Widerstände und Gründe gegen ein Lernen mit Tablets nachgegangen . Während aus bildungstechnologischer Perspektive bei solchen Integrationsprozessen vorrangig Bereitstellung, Einführung und Nutzung der Tablets und ihrer Apps im Vordergrund stehen, stellen die persönlichen Tablets für die Lernenden neue Optionen expansiven und defensiven Lernens dar . Verlagerungen von Verantwortungszuschreibungen und -übernahmen sind in diesem Spannungsfeld beobachtbar und bieten Ansatzpunkte zu diff erenzierenden Analysen
APA:
Kammerl, R. (2017). Bildungstechnologische Innovation, mediendidaktische Integration und/oder neue persönliche Lernumgebung? In Aufenanger s, Bastian J (Hrg.), Tablets in Schule und Unterricht. Forschungsergebnisse zum Einsatz digitaler Medien. (S. 175-190). Wiesbaden: VS Verlag.
MLA:
Kammerl, Rudolf. "Bildungstechnologische Innovation, mediendidaktische Integration und/oder neue persönliche Lernumgebung?" Tablets in Schule und Unterricht. Forschungsergebnisse zum Einsatz digitaler Medien. Hrg. Aufenanger s, Bastian J, Wiesbaden: VS Verlag, 2017. 175-190.
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