Valentin K, Bolz H (2018)
Publication Language: German
Publication Type: Journal article
Publication year: 2018
Pages Range: 63-70
Journal Issue: 1
Im Projekt „Digitalisierung und Mediatisierung der Lebenswelt“ der Universität Erlangen-Nürnberg wurden Schulen wissenschaftlich begleitet, die den Einsatz von Tablets im Unterricht erproben. Die Untersuchungsergebnisse beruhen auf der Auseinandersetzung mit Fachliteratur, Expertengesprächen wie auch auf strukturierten Hospitationen, die gemeinsam mit Studierenden durchgeführt wurden. Auf dieser Basis konnten fünf Thesen zu Spannungsverhältnissen von Tablets im Unterricht aufgestellt werden.
APA:
Valentin, K., & Bolz, H. (2018). Spannungsverhältnisse beim Einsatz von Tablets an Schulen. merz: medien + erziehung. Zeitschrift für Medienpädagogik, 1, 63-70.
MLA:
Valentin, Katrin, und Hannah Bolz. "Spannungsverhältnisse beim Einsatz von Tablets an Schulen." merz: medien + erziehung. Zeitschrift für Medienpädagogik 1 (2018): 63-70.
BibTeX: Download