Kurz vorgestellt: Blatter, Martin; Hartwanger, Fabia: Digitale Lehr- und Lernbegleiter: Mit Lernplattformen und Web-2.0-Tools wirkungsvoll Lehr- und Lernprozesse gestalten

Kenner A (2015)


Publication Language: German

Publication Type: Other publication type

Publication year: 2015

Publisher: "Personalwirtschaft.de"

Series: Handbuch E-Learning: Expertenwissen aus Wissenschaft und Praxis - Strategien, Instrumente, Fallstudien

Journal Issue: 59. Erg.-Lfg.

Abstract

Web-2.0-Tools bieten Lehrenden in Schule, Aus- und Weiterbildung die Möglichkeit, ihren Unterricht innovativ zu gestalten und dadurch digital Natives der Generationen Y und Z in ihrem Mediennutzungsverhalten abzuholen. Damit Lernmanagementsysteme wie ILIAS oder Moodle nicht zur „PDF-Schleuder“ (S. 10) werden, sondern didaktisch vielseitig und methodisch durchdacht im Unterricht Einzug erhalten, lohnt sich ein Blick in den Sammelband „Mit Lernplattformen und Web-2.0-Tools wirkungsvoll Lehr- und Lernprozesse gestalten“ der Herausgebenden Martin Blatter und Fabia Hartwanger.

Authors with CRIS profile

How to cite

APA:

Kenner, A. (2015). Kurz vorgestellt: Blatter, Martin; Hartwanger, Fabia: Digitale Lehr- und Lernbegleiter: Mit Lernplattformen und Web-2.0-Tools wirkungsvoll Lehr- und Lernprozesse gestalten. "Personalwirtschaft.de".

MLA:

Kenner, Alessandra. Kurz vorgestellt: Blatter, Martin; Hartwanger, Fabia: Digitale Lehr- und Lernbegleiter: Mit Lernplattformen und Web-2.0-Tools wirkungsvoll Lehr- und Lernprozesse gestalten. "Personalwirtschaft.de", 2015.

BibTeX: Download