Franz Krämer



close-button

Types of publications

Journal article
Book chapter / Article in edited volumes
Authored book
Translation
Thesis
Edited Volume
Conference contribution
Other publication type
Unpublished / Preprint

Publication year

From
To

Abstract

Journal

Digitalisierung in der kulturellen Bildung. Interdisziplinäre Perspektiven für ein Feld im Aufbruch (2023) Krämer F, Schmiedl FL, Jörissen B Book chapter / Article in edited volumes Digitalisierung in der kulturellen Bildung. Interdisziplinäre Perspektiven für ein Feld im Aufbruch (2023) Jörissen B, Kröner S, Birnbaum L, Krämer F, Schmiedl FL Edited Volume Einleitung (2023) Jörissen B, Birnbaum L, Krämer F, Schmiedl FL, Kröner S Book chapter / Article in edited volumes Transfer im Forschungs- und Praxisfeld der digitalen kulturellen Bildung – Eine relationale Perspektive (2023) Schmiedl FL, Krämer F Book chapter / Article in edited volumes Softwarevermitteltes Forschen, Lehren und Lernen mit der Dokumentarischen Methode (2021) Schäffer B, Klinge D, Krämer F Journal article, Original article Berufliche und betriebliche Weiterbildung im Medium von Quantifizierung, Vermessung und Kalkulation: Wer soll woran teilnehmen? Was soll gelehrt werden? (2020) Krämer F Book chapter / Article in edited volumes Gezählte Schritte sehen. Zur Transformation ästhetischer Bewegungserfahrungen im Rahmen digital unterstützter Zählpraktiken (2020) Krämer F, Schäffer B, Klinge D Book chapter / Article in edited volumes DIY-Science zwischen Markt, Wissenschaft und Zivilgesellschaft. Über die protoorganisationale Verfasstheit von "Quantified-Self"-Initiativen (2020) Klinge D, Krämer F, Schäffer B Book chapter / Article in edited volumes Metapher, Medium, Methode: Theoretische und empirische Zugänge zur Bildung Erwachsener (2020) Dörner O, Klinge D, Krämer F, Endreß F Edited Volume Gesundheitspädagogik im Medium visualisierter Messungen. Eine rekonstruktive Studie von Messpraktiken in der betrieblichen Gesundheitsförderung (2019) Klinge D, Krämer F, Petzi M Journal article