FAU.de
Deutsch
Login
Home
Publications
Research Grants
Inventions & Patents
Awards
Additional Research Activities
Faculties & Institutions
Research Areas
Franz Krämer
List of publications:
BibTeX-Download
UNESCO Chair in Digital Culture and Arts in Education
Publications
(18)
Activities
(3)
Types of publications
Toggle all
Journal article
Journal article
Book chapter / Article in edited volumes
Book chapter / Article in edited volumes
Authored book
Authored book
Translation
Translation
Thesis
Thesis
Edited Volume
Edited Volume
Conference contribution
Conference contribution
Other publication type
Other publication type
Unpublished / Preprint
Unpublished / Preprint
Publication year
From
To
Abstract
Journal
Filters (inactive)
Digitalisierung in der kulturellen Bildung. Interdisziplinäre Perspektiven für ein Feld im Aufbruch (2023)
Krämer F, Schmiedl FL, Jörissen B
Book chapter / Article in edited volumes
Digitalisierung in der kulturellen Bildung. Interdisziplinäre Perspektiven für ein Feld im Aufbruch (2023)
Jörissen B, Kröner S, Birnbaum L, Krämer F, Schmiedl FL
Edited Volume
Einleitung (2023)
Jörissen B, Birnbaum L, Krämer F, Schmiedl FL, Kröner S
Book chapter / Article in edited volumes
Transfer im Forschungs- und Praxisfeld der digitalen kulturellen Bildung – Eine relationale Perspektive (2023)
Schmiedl FL, Krämer F
Book chapter / Article in edited volumes
Softwarevermitteltes Forschen, Lehren und Lernen mit der Dokumentarischen Methode (2021)
Schäffer B, Klinge D, Krämer F
Journal article, Original article
Berufliche und betriebliche Weiterbildung im Medium von Quantifizierung, Vermessung und Kalkulation: Wer soll woran teilnehmen? Was soll gelehrt werden? (2020)
Krämer F
Book chapter / Article in edited volumes
Gezählte Schritte sehen. Zur Transformation ästhetischer Bewegungserfahrungen im Rahmen digital unterstützter Zählpraktiken (2020)
Krämer F, Schäffer B, Klinge D
Book chapter / Article in edited volumes
DIY-Science zwischen Markt, Wissenschaft und Zivilgesellschaft. Über die protoorganisationale Verfasstheit von "Quantified-Self"-Initiativen (2020)
Klinge D, Krämer F, Schäffer B
Book chapter / Article in edited volumes
Metapher, Medium, Methode: Theoretische und empirische Zugänge zur Bildung Erwachsener (2020)
Dörner O, Klinge D, Krämer F, Endreß F
Edited Volume
Gesundheitspädagogik im Medium visualisierter Messungen. Eine rekonstruktive Studie von Messpraktiken in der betrieblichen Gesundheitsförderung (2019)
Klinge D, Krämer F, Petzi M
Journal article
‹
1
2
›