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Die meisten Rollen können innerhalb des Systems an andere Nutzer delegiert werden. Dies ist beispielsweise dann relevant, wenn ein anderer Mitarbeiter Ihre Daten pflegen soll. Grundsätzlich kann jeder im System angelegte Nutzer eine Delegation erhalten. Wenn ein Nutzer nicht im System zu finden ist, sind im IdM nicht die notwendigen Funktionen hinterlegt. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an cris-support@fau.de.

Wichtig: Sie delegieren immer die aktuell ausgewählte Rolle (siehe Rollenwechsel):

Sie können auch mehrere Delegationen an die gleiche oder an unterschiedliche Personen vergeben. Auch nach der Einrichtung von Delegationen können Sie selbst weiterhin diese Rollen nutzen.

Die Einstellungen zur Delegation nehmen Sie unter Meine Einstellungen vor:

Wählen Sie Meine Einstellungen und dann Neue Delegation.

Nach Auswahl der Person (die Suche ist auf Nachnamen oder IDM-Kennung beschränkt) bestätigen Sie bitte die Delegation.

Delegationen werden beim Empfänger erst nach einem erneuten Login sichtbar.

Personen können für Delegationen nur gefunden werden, wenn sie sich zuvor mindestens einmal in CRIS eingeloggt haben.

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