Grundlegende Kompetenzen - fachübergreifende Aspekte vergleichenden experimentellen Arbeitens.

Kometz A (1997)


Publication Language: German

Publication Type: Journal article

Publication year: 1997

Journal

Publisher: Friedrich

Book Volume: 8 (45)

Pages Range: 17-19

Journal Issue: 40

Abstract

Vorgestellt wird ein Konzept der Verknüpfung von Lehrerfortbildung und Chemieunterricht, entwickelt und erprobt in Halle. Die realisierten Kurse und Projekte wurden in verschiedenen Halbmikrotechnik-Gerätesystemen, inklusive der Küvettentechnik durchgeführt. Beispiele für dabei eingesetzten Schülerexperimente und neue Medien werden aus dem Gebiet der Elektrochemie aufgezeigt. Aspekte des fachübergreifenden vergleichenden experimentellen Arbeitens werden beschrieben. (Verlag).

Authors with CRIS profile

How to cite

APA:

Kometz, A. (1997). Grundlegende Kompetenzen - fachübergreifende Aspekte vergleichenden experimentellen Arbeitens. Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, 8 (45)(40), 17-19.

MLA:

Kometz, Andreas. "Grundlegende Kompetenzen - fachübergreifende Aspekte vergleichenden experimentellen Arbeitens." Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie 8 (45).40 (1997): 17-19.

BibTeX: Download