Die Energiewende. Eine didaktische Herausforderung?

Heinzerling P, Kometz A (2014)


Publication Language: German

Publication Type: Journal article

Publication year: 2014

Journal

Publisher: Aulis Verlag

Book Volume: 63

Pages Range: 23-33

Journal Issue: 7

Abstract

Ausgehend von Daten und Fakten zur Energiewende werden die fächerübergreifenden Aspekte des Themas abgehandelt. Daran schließt sich eine experimentelles Konzept mit physikalischen und chemischen Experimenten an. Abschließend wird herausgestellt, dass die Energiewende keine besondere Herausforderung für den naturwissenschaftlichen Unterricht beinhaltet. Die eigentliche Herausforderung liegt im gesellschaftlichen und ökonomischen Bereich (Verlag).

Authors with CRIS profile

Additional Organisation(s)

How to cite

APA:

Heinzerling, P., & Kometz, A. (2014). Die Energiewende. Eine didaktische Herausforderung? Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 63(7), 23-33.

MLA:

Heinzerling, Peter, and Andreas Kometz. "Die Energiewende. Eine didaktische Herausforderung?" Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule 63.7 (2014): 23-33.

BibTeX: Download