Chemie, Sprache & Literatur. Fächerverbindende Perspektiven von Chemie und Deutschunterricht.

Frederking V, Schwedt G, Kometz A (2013)


Publication Language: German

Publication Type: Journal article

Publication year: 2013

Journal

Publisher: Friedrich

Book Volume: 24

Pages Range: 2-8

Journal Issue: 138

Abstract

Fächerverbindender Unterricht in Deutsch und Chemie - geht das überhaupt? Der Basisartikel zeigt ein mögliches Spektrum auf: Es reicht von der Behandlung chemischer Fragen in literarischen Texten über chemische Begriffe und Metaphern bis zu einer gemeinsamen Verantwortung der beiden Fächer für die Lese- und Rechtschreibkompetenz der Schülerinnen und Schüler, für den Umgang mit Fachsprache und einen angemessenen Sprachgebrauch in Lern- und Testaufgaben (Verlag).

Authors with CRIS profile

Involved external institutions

How to cite

APA:

Frederking, V., Schwedt, G., & Kometz, A. (2013). Chemie, Sprache & Literatur. Fächerverbindende Perspektiven von Chemie und Deutschunterricht. Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie, 24(138), 2-8.

MLA:

Frederking, Volker, Georg Schwedt, and Andreas Kometz. "Chemie, Sprache & Literatur. Fächerverbindende Perspektiven von Chemie und Deutschunterricht." Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie 24.138 (2013): 2-8.

BibTeX: Download