Götz C, Hubwieser P (2013)
Publication Language: German
Publication Type: Book chapter / Article in edited volumes
Publication year: 2013
Publisher: Köllen
Edited Volumes: Informatik erweitert Horizonte, 15. GI-Fachtagung "Informatik und Schule" (INFOS 2013)
Series: GI Edition Proceedings Band 219
City/Town: Bonn
Book Volume: 219
Pages Range: 147-156
ISBN: 978-3-88579-613-8
URI: http://cs.emis.de/LNI/Proceedings/Proceedings219/P-219.pdf#page=148
Im bundesweiten Vergleich nahm die Zahl der Informatikstudierenden in den letzten zwei Jahren in Bayern überdurchschnittlich zu. Diese Entwicklung könnte mit dem doppelten Abiturjahrgang 2011 und der Einführung des Schulfachs Informatik im 8-stufigen Gymnasium in Bayern zusammenhängen. Diese Arbeit zeigt Ergebnisse einer Studie, welche bei Studienanfängern durchgeführt wurde, um gezielt Unterschiede zwischen G9- und G8-Absolventen in Bezug auf den Einfluss des Schulfachs Informatik auf die Studienwahl harauszufinden.
APA:
Götz, C., & Hubwieser, P. (2013). Belebt die Einführung des Schulfachs Informatik die Nachfrage nach einem Informatikstudium? In Informatik erweitert Horizonte, 15. GI-Fachtagung "Informatik und Schule" (INFOS 2013). (S. 147-156). Bonn: Köllen.
MLA:
Götz, Christian, and Peter Hubwieser. "Belebt die Einführung des Schulfachs Informatik die Nachfrage nach einem Informatikstudium?" Informatik erweitert Horizonte, 15. GI-Fachtagung "Informatik und Schule" (INFOS 2013). Bonn: Köllen, 2013. 147-156.
BibTeX: Download