Outcome-orientierte Neuausrichtung der Hochschullehre für das Fach Mathematik

Heinisch I, Romeike R, Eichler KP (2016)


Publication Language: German

Publication Type: Book chapter / Article in edited volumes

Publication year: 2016

Publisher: Springer Fachmedien

Edited Volumes: Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase

Series: Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik

City/Town: Wiesbaden

Pages Range: 261-275

ISBN: 978-3-658-10260-9

URI: http://link.springer.com/chapter/10.1007%2F978-3-658-10261-6_17

DOI: 10.1007/978-3-658-10261-6_17

Abstract

Im vorgestellten Projekt wurde der outcome-orientierte Ansatz des Constructive Alignment
für das Fach Mathematik der Lehramtsstudiengänge der Primar- und Sekundarstufe adaptiert. Es werden mögliche Auswirkungen auf die Abbrecherquoten im Fach Mathematik und die Studienzufriedenheit beschrieben. DesWeiteren werden Erfahrungen bei der Umsetzung diskutiert.

How to cite

APA:

Heinisch, I., Romeike, R., & Eichler, K.-P. (2016). Outcome-orientierte Neuausrichtung der Hochschullehre für das Fach Mathematik. In Hoppenbrock, A.; Biehler, R.; Hochmuth, R.; Rück, H. (Hrg.), Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase. (S. 261-275). Wiesbaden: Springer Fachmedien.

MLA:

Heinisch, Isabelle, Ralf Romeike, and Klaus-Peter Eichler. "Outcome-orientierte Neuausrichtung der Hochschullehre für das Fach Mathematik." Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase. Hrg. Hoppenbrock, A.; Biehler, R.; Hochmuth, R.; Rück, H., Wiesbaden: Springer Fachmedien, 2016. 261-275.

BibTeX: Download