Experimentieren mit Förderschülern – eine besondere Herausforderung in einem Schülerlabor und ein kleiner Beitrag für die Inklusion.

Schmitt-Sody B, Urbanger M, Kometz A (2015)


Publication Language: German

Publication Type: Journal article, Original article

Publication year: 2015

Journal

Publisher: Verband der Chemielehrer/-innen Österreichs

Book Volume: 30

Pages Range: 5 - 10

Journal Issue: 4

Abstract

Das Schülerlabor NESSI-Lab an der Universität Erlangen-Nürnberg wurde für die Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Hören und Lernen erweitert. Das spezifische Konzept wurde aufbauend auf eine Lehrerbefragung erstellt und mit Hilfe von Interviews evaluiert. Das Konzept
und die Ergebnisse der Studien werden im Folgenden dargestellt.

Authors with CRIS profile

How to cite

APA:

Schmitt-Sody, B., Urbanger, M., & Kometz, A. (2015). Experimentieren mit Förderschülern – eine besondere Herausforderung in einem Schülerlabor und ein kleiner Beitrag für die Inklusion. Chemie & Schule, 30(4), 5 - 10.

MLA:

Schmitt-Sody, Barbara, Michael Urbanger, and Andreas Kometz. "Experimentieren mit Förderschülern – eine besondere Herausforderung in einem Schülerlabor und ein kleiner Beitrag für die Inklusion." Chemie & Schule 30.4 (2015): 5 - 10.

BibTeX: Download