Spannungsverhältnisse beim Einsatz von Tablets an Schulen

Valentin K, Bolz H (2018)


Publication Language: German

Publication Type: Journal article

Publication year: 2018

Journal

Pages Range: 63-70

Journal Issue: 1

Abstract

Im Projekt „Digitalisierung und Mediatisierung der Lebenswelt“ der Universität Erlangen-Nürnberg wurden Schulen wissenschaftlich begleitet, die den Einsatz von Tablets im Unterricht erproben. Die Untersuchungsergebnisse beruhen auf der Auseinandersetzung mit Fachliteratur, Expertengesprächen wie auch auf strukturierten Hospitationen, die gemeinsam mit Studierenden durchgeführt wurden. Auf dieser Basis konnten fünf Thesen zu Spannungsverhältnissen von Tablets im Unterricht aufgestellt werden.

 

 

Authors with CRIS profile

How to cite

APA:

Valentin, K., & Bolz, H. (2018). Spannungsverhältnisse beim Einsatz von Tablets an Schulen. Merz: Medien + Erziehung, 1, 63-70.

MLA:

Valentin, Katrin, and Hannah Bolz. "Spannungsverhältnisse beim Einsatz von Tablets an Schulen." Merz: Medien + Erziehung 1 (2018): 63-70.

BibTeX: Download