Fallstricke der Lehrevaluation. Möglichkeiten und Grenzen der Messbarkeit von Lehrqualität

Wolbring T (2013)


Publication Language: German

Publication Type: Authored book, Monography

Publication year: 2013

Publisher: Campus Verlag

Series: Schwerpunktreihe Hochschule und Beruf

City/Town: Frankfurt am Main/New York

Edition: 1

ISBN: 9783593399614

Abstract

In jüngster Zeit wird diskutiert, monetäre Anreize an studentische Lehrveranstaltungsevaluationen zu knüpfen. Anhand empirischer Untersuchungen zeigt Tobias Wolbring Einflüsse der Notengebung und Dozierendenattraktivität, individuelle Unterschiede in der studentischen Urteilsstrenge sowie Selektionseffekte auf. Neben den sozialtheoretischen und methodischen Einsichten aus diesen Befunden arbeitet er die hochschulpolitischen Implikationen dieser Fallstricke bei der Lehrevaluation heraus.

Authors with CRIS profile

How to cite

APA:

Wolbring, T. (2013). Fallstricke der Lehrevaluation. Möglichkeiten und Grenzen der Messbarkeit von Lehrqualität. Frankfurt am Main/New York: Campus Verlag.

MLA:

Wolbring, Tobias. Fallstricke der Lehrevaluation. Möglichkeiten und Grenzen der Messbarkeit von Lehrqualität. Frankfurt am Main/New York: Campus Verlag, 2013.

BibTeX: Download