Mobile Geräte bringen Lernende in Bewegung, doch bewegen sie auch zum Lernen? Anmerkungen zum Motivationsmythos mobilen Lernens

Knaus T (2015)


Publication Language: German

Publication Type: Journal article, Original article

Publication year: 2015

Journal

Publisher: Friedrich

Pages Range: 8-9

Journal Issue: 97

Abstract

Der Beitrag geht nach kurzen Ausführungen zu den Themen Motivation und Lernen der Frage nach, ob – und wenn ja – warum und wie mobile Medien motivierend für das Lernen wirken. Aus fünf möglichen motivationalen Aspekten mobiler Medien nimmt der Autor einen näher unter die Lupe: den Beitrag mobiler Medien zu Interaktion und erweiterter sozialer Eingebundenheit. Er macht deutlich, dass nicht die Medien an sich motivierend wirken, sondern die Ermöglichung des motivierenden Austauschs mit anderen Lernenden und Lehrenden. (DIPF/Orig.).

Authors with CRIS profile

How to cite

APA:

Knaus, T. (2015). Mobile Geräte bringen Lernende in Bewegung, doch bewegen sie auch zum Lernen? Anmerkungen zum Motivationsmythos mobilen Lernens. Computer + Unterricht, 97, 8-9.

MLA:

Knaus, Thomas. "Mobile Geräte bringen Lernende in Bewegung, doch bewegen sie auch zum Lernen? Anmerkungen zum Motivationsmythos mobilen Lernens." Computer + Unterricht 97 (2015): 8-9.

BibTeX: Download