Zur Diskussion der normativen Gehalte im Globalen Lernen in allgemeiner Pädagogik und Geographiedidaktik. Theoretische Spannungsfelder und Fragen der unterrichtspraktischen Umsetzung der Berücksichtigung von Vielperspektivität bei gleichzeitiger Wahrung des Anspruchs auf universelle Zustimmbarkeit

Applis S (2014)


Publication Language: German

Publication Type: Book chapter / Article in edited volumes

Publication year: 2014

Edited Volumes: Perspektiven Interkulturellen und Globalen Lernens. Tagungsband zum Deutschen Geographentag 2013

City/Town: Münster

Pages Range: 4-37

Authors with CRIS profile

How to cite

APA:

Applis, S. (2014). Zur Diskussion der normativen Gehalte im Globalen Lernen in allgemeiner Pädagogik und Geographiedidaktik. Theoretische Spannungsfelder und Fragen der unterrichtspraktischen Umsetzung der Berücksichtigung von Vielperspektivität bei gleichzeitiger Wahrung des Anspruchs auf universelle Zustimmbarkeit. In Schrüfer, G.; Schwarz, I (Hrg.), Perspektiven Interkulturellen und Globalen Lernens. Tagungsband zum Deutschen Geographentag 2013. (S. 4-37). Münster.

MLA:

Applis, Stefan. "Zur Diskussion der normativen Gehalte im Globalen Lernen in allgemeiner Pädagogik und Geographiedidaktik. Theoretische Spannungsfelder und Fragen der unterrichtspraktischen Umsetzung der Berücksichtigung von Vielperspektivität bei gleichzeitiger Wahrung des Anspruchs auf universelle Zustimmbarkeit." Perspektiven Interkulturellen und Globalen Lernens. Tagungsband zum Deutschen Geographentag 2013. Hrg. Schrüfer, G.; Schwarz, I, Münster, 2014. 4-37.

BibTeX: Download