O this learning, what a thing it is! Lernhaltung und -typen auf dem Prüfstand.

Hölzel B (2013)


Publication Language: German

Publication Type: Journal article

Publication year: 2013

Journal

Publisher: Braunschweig : Westermann

Book Volume: Inventions - the marvels of engineering

Pages Range: 44 - 46

Article Number: 2

Journal Issue: 5

Abstract

Gesagt ist nicht gleich gehört und gehört ist nicht gleich verstanden – zumindest nicht zwangsläufig, wenn man davon ausgeht, dass jeder Lerner über individuell ausgeprägte Lernkanäle verfügt. Je nach Art und Weise, wie Schülern Lerninhalte präsentiert werden, können sie neues Wissen unterschiedlich effizient aufnehmen. Der vorliegende Artikel führt einen Lernzirkel zur Aktivierung verschiedener Lerntypen im modernen Fremdsprachenunterricht ein und stellt Arbeitsmaterialien für Klassen zur Verfügung.

Authors with CRIS profile

How to cite

APA:

Hölzel, B. (2013). O this learning, what a thing it is! Lernhaltung und -typen auf dem Prüfstand. Praxis Englisch, Inventions - the marvels of engineering(5), 44 - 46.

MLA:

Hölzel, Bernhard. "O this learning, what a thing it is! Lernhaltung und -typen auf dem Prüfstand." Praxis Englisch Inventions - the marvels of engineering.5 (2013): 44 - 46.

BibTeX: Download