Was Lehrerinnen und Lehrer lernen (wollen) – Basics schulischer Medienbildung

Knaus T, van Holst D (2012)


Publication Language: German

Publication Status: Accepted

Publication Type: Journal article, Original article

Publication year: 2012

Journal

Original Authors: Knaus Thomas, Holst Dieter van

Publisher: Friedrich

Pages Range: 11-13

Journal Issue: 87

Abstract

Die Autoren stellen die Ergebnisse einer Studie vor, die analysiert, zu welchen Themen aus dem Bereich der Medienbildung Lehrkräfte tatsächlich Fortbildungsbedarf nachfragten. Die Datenerhebung erfolgte im Rahmen des Frankfurter Projekts "Unterrichtsbegleitung", das Lehrkräften auf ihre individuellen und schulischen Erfordernisse zugeschnittene Coachings zu einem offenen Themenspektrum anbietet. Die Auswertung der Daten ergab, dass sich Lehrkräfte Fortbildung vor allem zu sehr grundlegenden Bereichen wünschen, kaum zu spezialisierten Themen, wie sie üblicherweise von Fortbildungsinstitutionen angeboten werden.

Authors with CRIS profile

How to cite

APA:

Knaus, T., & van Holst, D. (2012). Was Lehrerinnen und Lehrer lernen (wollen) – Basics schulischer Medienbildung. Computer + Unterricht, 87, 11-13.

MLA:

Knaus, Thomas, and Dieter van Holst. "Was Lehrerinnen und Lehrer lernen (wollen) – Basics schulischer Medienbildung." Computer + Unterricht 87 (2012): 11-13.

BibTeX: Download