Article in Edited Volumes
(Original article)


Entgrenzung des schulischen Lernens. Das BYOD-Projekt „Start in die nächste Generation“


Publication Details
Author(s): Kammerl R, Unger A
Editor(s): Mayrberger K
Title edited volumes: Digital und vernetzt: Lernen heute. Gestaltung von Lernumgebungen mit digitalen Medien unter entgrenzten Bedingungen.
Publisher: Springer VS
Publishing place: Wiesbaden
Publication year: 2016
Title of series: Jahrbuch Medienpädagogik
Volume: 12
Pages range: 117-132
Language: German

Abstract
“Bring your own device (BYOD) refers to technology models where students bring a personally owned device to school for the purpose of learning. A personally owned device is any technology device brought into the schoo l and owned by a student (or the student’s family), staff or guests” (Alberta Education 2012). Welche persönlichen, mobilen Endgeräte die Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte in die Schule mitbringen sollen, ist aber in der Praxis nicht immer freigestellt. In der Fachliteratur finden sich unterschiedliche Systematisierungsversuche, mit denen versucht wird, der Heterogenität der BYOD Konzepte an den Schulen gerecht zu werden.


How to cite
APA: Kammerl, R., & Unger, A. (2016). Entgrenzung des schulischen Lernens. Das BYOD-Projekt „Start in die nächste Generation“. In Mayrberger K (Eds.), Digital und vernetzt: Lernen heute. Gestaltung von Lernumgebungen mit digitalen Medien unter entgrenzten Bedingungen. (pp. 117-132). Wiesbaden: Springer VS.

MLA: Kammerl, Rudolf, and Alexander Unger. "Entgrenzung des schulischen Lernens. Das BYOD-Projekt „Start in die nächste Generation“." Digital und vernetzt: Lernen heute. Gestaltung von Lernumgebungen mit digitalen Medien unter entgrenzten Bedingungen. Ed. Mayrberger K, Wiesbaden: Springer VS, 2016. 117-132.

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Last updated on 2017-11-24 at 03:10
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