Studieren am integrierten eLearning Campus – ein Modell zur Unterstützung individueller Lernbiografien

Kammerl R, Heinrich W (2008)


Publication Language: German

Publication Type: Journal article, Original article

Publication year: 2008

Journal

Book Volume: 1

Pages Range: 97-105

Open Access Link: http://www.zlf.uni-passau.de/fileadmin/dokumente/einrichtungen/zlf/paradigma/paradigma01-08_vers_04.pdf

Abstract

An der Universität Passau wurden im Rahmen eines Entwicklungs- und Forschungsprojekts für die Studierenden
drei zentrale Funktionen konzipiert und realisiert. Dies sind ein Studienbuch, eine Studienmappe und ein Lerntagebuch. Die Funktionen orientieren sich
an den gegenständlichen Repräsentanzen und erweitern ihre Funktionen
in organisatorisch-administrativen und lerntheoretischen Aspekten. Die Funktionen legen eine durchgängige Begleitung der Studienverläufe der Studierenden nahe und bieten darüber hinaus die Möglichkeit der Unterstützung informeller Lernprozesse und den Export eines Lernportfolios bei Studienende.

Authors with CRIS profile

How to cite

APA:

Kammerl, R., & Heinrich, W. (2008). Studieren am integrierten eLearning Campus – ein Modell zur Unterstützung individueller Lernbiografien. PAradigma: Beiträge aus Forschung und Lehre aus dem Zentrum für Lehrerbildung und Fachdidaktik, 1, 97-105.

MLA:

Kammerl, Rudolf, and Werner Heinrich. "Studieren am integrierten eLearning Campus – ein Modell zur Unterstützung individueller Lernbiografien." PAradigma: Beiträge aus Forschung und Lehre aus dem Zentrum für Lehrerbildung und Fachdidaktik 1 (2008): 97-105.

BibTeX: Download