Journal article
(Original article)


Studieren am integrierten eLearning Campus – ein Modell zur Unterstützung individueller Lernbiografien


Publication Details
Author(s): Kammerl R, Heinrich W
Journal: Paradigma
Publication year: 2008
Volume: 1
Pages range: 97-105
ISSN: 1011-2251
Language: German

Abstract
An der Universität Passau wurden im Rahmen eines Entwicklungs- und Forschungsprojekts für die Studierenden drei zentrale Funktionen konzipiert und realisiert. Dies sind ein Studienbuch, eine Studienmappe und ein Lerntagebuch. Die Funktionen orientieren sich an den gegenständlichen Repräsentanzen und erweitern ihre Funktionen in organisatorisch-administrativen und lerntheoretischen Aspekten. Die Funktionen legen eine durchgängige Begleitung der Studienverläufe der Studierenden nahe und bieten darüber hinaus die Möglichkeit der Unterstützung informeller Lernprozesse und den Export eines Lernportfolios bei Studienende.


How to cite
APA: Kammerl, R., & Heinrich, W. (2008). Studieren am integrierten eLearning Campus – ein Modell zur Unterstützung individueller Lernbiografien. Paradigma, 1, 97-105.

MLA: Kammerl, Rudolf, and Werner Heinrich. "Studieren am integrierten eLearning Campus – ein Modell zur Unterstützung individueller Lernbiografien." Paradigma 1 (2008): 97-105.

BibTeX: Download
Share link
Last updated on 2017-11-24 at 03:11
PDF downloaded successfully