Journal article
(Original article)


Verknüpfung von Forschung und Lehre im Rahmen der Evaluation des Schulmodellversuchs Hamburger Netbook-Projekt


Publication Details
Author(s): Kammerl R, Müller L
Publication year: 2011
Pages range: 20-31
ISSN: 1992-9579
Language: German

Abstract

Ausgangspunkt des Beitrags stellt die wissenschaftliche Evaluation des Schulmodellversuchs Hamburger Netbook-Projekt dar. Im Fokus steht die Einbindung von Lehramtsstudierenden in den Evaluationsprozess, die eine Möglichkeit zur Verknüpfung von Forschung und Lehre im Sinne des forschenden Lernens darstellt. Neben einer Übersicht über die Aktivitäten werden diese aus hochschuldidaktischer und forschungspraktischer Perspektive diskutiert und reflektiert



How to cite
APA: Kammerl, R., & Müller, L. (2011). Verknüpfung von Forschung und Lehre im Rahmen der Evaluation des Schulmodellversuchs Hamburger Netbook-Projekt. Zeitschrift für E-Learning, 20-31.

MLA: Kammerl, Rudolf, and Lucia Müller. "Verknüpfung von Forschung und Lehre im Rahmen der Evaluation des Schulmodellversuchs Hamburger Netbook-Projekt." Zeitschrift für E-Learning (2011): 20-31.

BibTeX: Download
Share link
Last updated on 2017-11-24 at 01:31
PDF downloaded successfully