Journal article
(Original article)


Medienpädagogik in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung in Deutschland: Aktuelle Situation und Desiderata


Publication Details
Author(s): Kammerl R, Mayrberger K
Publication year: 2011
Volume: 29
Journal issue: 2
Pages range: 172-184
ISSN: 0259-353X
Language: German

Abstract
Der Beitrag gibt einen Einblick in die Diskussion zur Verankerung medienpädagogischer Inhalte in der Lehrerbildung in Deutschland. Es werden aktuelle bildungspolitische Rahmenbedingungen skizziert und Befunde zu Einstellungen von Lehramtsstudierenden vorgestellt. Abschliessend werden mit besonderem Blick auf die medienpädagogische Lehrerbildungsforschung Desiderata formuliert.


How to cite
APA: Kammerl, R., & Mayrberger, K. (2011). Medienpädagogik in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung in Deutschland: Aktuelle Situation und Desiderata. Beiträge zur Lehrerbildung, 29(2), 172-184.

MLA: Kammerl, Rudolf, and Kerstin Mayrberger. "Medienpädagogik in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung in Deutschland: Aktuelle Situation und Desiderata." Beiträge zur Lehrerbildung 29.2 (2011): 172-184.

BibTeX: Download
Share link
Last updated on 2017-12-18 at 02:59
PDF downloaded successfully