Journal article
(Original article)


Schulbibliothek - Positive Effekte für Kompetenzförderung und individualisiertes Lernen.


Publication Details
Author(s): Kammerl R, Atzeroth J
Publication year: 2012
Volume: 64
Journal issue: 10
Pages range: 668-669
ISSN: 1869-1137
Language: German

Abstract

Mit dem Landesregierungsprogramm »Schulbibliotheken für alle Schulen« wurden von 2009 bis 2012 in neun Pilotschulen moderne Schulbibliotheken eingerichtet, die als Arbeitsbibliotheken konzipiert in bildungsfernen Kontexten eine kompetenzfördernde Lernumgebung für individualisiertes Lernen bieten sollten. Die Zielsetzung des Pilotprojekts war es, Konzepte zur Förderung von Lese-, Recherche-, Informations- und Medienkompetenz zu entwickeln und individualisiertes Lernen zu unterstützen.



How to cite
APA: Kammerl, R., & Atzeroth, J. (2012). Schulbibliothek - Positive Effekte für Kompetenzförderung und individualisiertes Lernen. BuB : Forum Bibliothek und Information, 64(10), 668-669.

MLA: Kammerl, Rudolf, and Jönna Atzeroth. "Schulbibliothek - Positive Effekte für Kompetenzförderung und individualisiertes Lernen." BuB : Forum Bibliothek und Information 64.10 (2012): 668-669.

BibTeX: Download
Share link
Last updated on 2017-11-24 at 02:53
PDF downloaded successfully