Enkulturationshilfen in der digitalen Gesellschaft. Diskurse als/oder Orientierung?

Kammerl R (2014)


Publication Language: German

Publication Type: Book chapter / Article in edited volumes

Publication year: 2014

Publisher: Springer

Edited Volumes: Jahrbuch Medienpädagogik 11: Diskursive und produktive Praktiken in der digitalen Kultur

Series: Jahrbuch Medienpädagogik

City/Town: Wiesbaden

Book Volume: 11

Pages Range: 15-33

URI: https://link.springer.com/chapter/10.1007%2F978-3-658-06462-4_2

DOI: 10.1007/978-3-658-06462-4_2

Abstract

Dieser Beitrag geht der Frage nach, wie Enkulturationshilfen in der digitalen Gesellschaft organisiert werden. Auf welche Rahmenbedingen treffen Heranwachsende in einer pluralistischen Gesellschaft heute, um normative Vorstellungen zum Umgang mit digitalen Medien entwickeln zu können? Wie können Heranwachsende an Diskursen zur digitalen Kultur so beteiligt werden, dass Diskursfähigkeit gefördert und die Ausbildung eigener Bezugsnormen unterstützt wird?

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How to cite

APA:

Kammerl, R. (2014). Enkulturationshilfen in der digitalen Gesellschaft. Diskurse als/oder Orientierung? In Kammerl R, Unger A, Grell P, Hug T (Hrg.), Jahrbuch Medienpädagogik 11: Diskursive und produktive Praktiken in der digitalen Kultur. (S. 15-33). Wiesbaden: Springer.

MLA:

Kammerl, Rudolf. "Enkulturationshilfen in der digitalen Gesellschaft. Diskurse als/oder Orientierung?" Jahrbuch Medienpädagogik 11: Diskursive und produktive Praktiken in der digitalen Kultur. Hrg. Kammerl R, Unger A, Grell P, Hug T, Wiesbaden: Springer, 2014. 15-33.

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