Article in Edited Volumes
(Book chapter)


Enkulturationshilfen in der digitalen Gesellschaft. Diskurse als/oder Orientierung?


Publication Details
Author(s): Kammerl R
Editor(s): Kammerl R, Unger A, Grell P, Hug T
Title edited volumes: Jahrbuch Medienpädagogik 11: Diskursive und produktive Praktiken in der digitalen Kultur
Publisher: Springer
Publishing place: Wiesbaden
Publication year: 2014
Title of series: Jahrbuch Medienpädagogik
Volume: 11
Pages range: 15-33
Language: German

Abstract

Dieser Beitrag geht der Frage nach, wie Enkulturationshilfen in der digitalen Gesellschaft organisiert werden. Auf welche Rahmenbedingen treffen Heranwachsende in einer pluralistischen Gesellschaft heute, um normative Vorstellungen zum Umgang mit digitalen Medien entwickeln zu können? Wie können Heranwachsende an Diskursen zur digitalen Kultur so beteiligt werden, dass Diskursfähigkeit gefördert und die Ausbildung eigener Bezugsnormen unterstützt wird?



How to cite
APA: Kammerl, R. (2014). Enkulturationshilfen in der digitalen Gesellschaft. Diskurse als/oder Orientierung? In Kammerl R, Unger A, Grell P, Hug T (Eds.), Jahrbuch Medienpädagogik 11: Diskursive und produktive Praktiken in der digitalen Kultur (pp. 15-33). Wiesbaden: Springer.

MLA: Kammerl, Rudolf. "Enkulturationshilfen in der digitalen Gesellschaft. Diskurse als/oder Orientierung?" Jahrbuch Medienpädagogik 11: Diskursive und produktive Praktiken in der digitalen Kultur Ed. Kammerl R, Unger A, Grell P, Hug T, Wiesbaden: Springer, 2014. 15-33.

BibTeX: Download
Share link
Last updated on 2017-11-24 at 01:36
PDF downloaded successfully