Other publication type
(Recension / Book review)


Kurz vorgestellt: Blatter, Martin; Hartwanger, Fabia: Digitale Lehr- und Lernbegleiter: Mit Lernplattformen und Web-2.0-Tools wirkungsvoll Lehr- und Lernprozesse gestalten


Publication Details
Author(s): Kenner A
Publisher: "Personalwirtschaft.de"
Publication year: 2015
Title of series: Handbuch E-Learning: Expertenwissen aus Wissenschaft und Praxis - Strategien, Instrumente, Fallstudien
Journal issue: 59. Erg.-Lfg.
Language: German

Abstract

Web-2.0-Tools bieten Lehrenden in Schule, Aus- und Weiterbildung die Möglichkeit, ihren Unterricht innovativ zu gestalten und dadurch digital Natives der Generationen Y und Z in ihrem Mediennutzungsverhalten abzuholen. Damit Lernmanagementsysteme wie ILIAS oder Moodle nicht zur „PDF-Schleuder“ (S. 10) werden, sondern didaktisch vielseitig und methodisch durchdacht im Unterricht Einzug erhalten, lohnt sich ein Blick in den Sammelband „Mit Lernplattformen und Web-2.0-Tools wirkungsvoll Lehr- und Lernprozesse gestalten“ der Herausgebenden Martin Blatter und Fabia Hartwanger.


Review details


How to cite
APA: Kenner, A. (2015). Kurz vorgestellt: Blatter, Martin; Hartwanger, Fabia: Digitale Lehr- und Lernbegleiter: Mit Lernplattformen und Web-2.0-Tools wirkungsvoll Lehr- und Lernprozesse gestalten. "Personalwirtschaft.de".

MLA: Kenner, Alessandra. Kurz vorgestellt: Blatter, Martin; Hartwanger, Fabia: Digitale Lehr- und Lernbegleiter: Mit Lernplattformen und Web-2.0-Tools wirkungsvoll Lehr- und Lernprozesse gestalten. "Personalwirtschaft.de", 2015.

BibTeX: Download
Share link
Last updated on 2017-11-19 at 02:35
PDF downloaded successfully