Die Destination Bayerischer Wald erfindet sich neu. Wandel des Tourismus in ländlichen Räumen

Kordel S, Weidinger T, Kocher M (2015)


Publication Language: German

Publication Type: Journal article, Original article

Publication year: 2015

Journal

Publisher: Westermann

Pages Range: 38-43

Journal Issue: 11

Abstract

Der Bayerische Wald steht im Wettbewerb mit anderen Destinationen und steht vor Herausforderungen, wie einer alternden Besucherschaft. Neue Zielgruppen – junge Familien oder zahlungskräftige Paare – stehen im Fokus innovativer Tourismus-Unternehmer, die den Wunsch nach Ländlichkeiten touristisch in Wert setzen. Neben etablierten Angeboten, wie Urlaub auf dem Bauernhof, rücken dabei alternative Interpretationen von Ländlichkeit in den Fokus.

Authors with CRIS profile

How to cite

APA:

Kordel, S., Weidinger, T., & Kocher, M. (2015). Die Destination Bayerischer Wald erfindet sich neu. Wandel des Tourismus in ländlichen Räumen. Praxis Geographie, 11, 38-43.

MLA:

Kordel, Stefan, Tobias Weidinger, and Manuela Kocher. "Die Destination Bayerischer Wald erfindet sich neu. Wandel des Tourismus in ländlichen Räumen." Praxis Geographie 11 (2015): 38-43.

BibTeX: Download