Mixed Methods

Hagenauer G, Gläser-Zikuda M (2022)


Publication Language: German

Publication Type: Book chapter / Article in edited volumes

Publication year: 2022

Publisher: Springer VS

Edited Volumes: Empirische Bildungsforschung: Eine elementare Einführung

City/Town: Wiesbaden

Pages Range: 253-267

ISBN: 978-3-658-27277-7

DOI: 10.1007/978-3-658-27277-7

Abstract

In diesem Kapitel wird der Mixed-Methods-Ansatz definiert und näher erläutert. Es wird auf die Entstehung der Mixed-Methods-Strömung seit den 1990er-Jahren eingegangen. Zudem werden die Bedeutung von Mixed-Methods-Studien für die Empirische Bildungsforschung verdeutlicht, verschiedene Designformen dargestellt, Qualitätskriterien beschrieben und schließlich Chancen und Herausforderungen von Mixed Methods diskutiert.

Authors with CRIS profile

Involved external institutions

How to cite

APA:

Hagenauer, G., & Gläser-Zikuda, M. (2022). Mixed Methods. In Reinders H, Bergs-Winkels D, Prochnow A, Post I (Hrg.), Empirische Bildungsforschung: Eine elementare Einführung. (S. 253-267). Wiesbaden: Springer VS.

MLA:

Hagenauer, Gerda, and Michaela Gläser-Zikuda. "Mixed Methods." Empirische Bildungsforschung: Eine elementare Einführung. Hrg. Reinders H, Bergs-Winkels D, Prochnow A, Post I, Wiesbaden: Springer VS, 2022. 253-267.

BibTeX: Download