So lässt sich ChatGPT verantworten. Der Chatbot gilt als Meilenstein künstlicher Intelligenz. Doch er ermöglicht auch Täuschungen und Missbrauch und wirft neue ethische Fragen auf. Ein Vorschlag

Dabrock P (2023)


Publication Language: German

Publication Type: Other publication type

Publication year: 2023

Series: Der Spiegel

URI: https://www.spiegel.de/netzwelt/chatgpt-so-laesst-sich-kuenstliche-intelligenz-verantworten-gastbeitrag-a-d89746ff-a263-4a70-a6d2-7029bb45b7ac

Authors with CRIS profile

How to cite

APA:

Dabrock, P. (2023). So lässt sich ChatGPT verantworten. Der Chatbot gilt als Meilenstein künstlicher Intelligenz. Doch er ermöglicht auch Täuschungen und Missbrauch und wirft neue ethische Fragen auf. Ein Vorschlag.

MLA:

Dabrock, Peter. So lässt sich ChatGPT verantworten. Der Chatbot gilt als Meilenstein künstlicher Intelligenz. Doch er ermöglicht auch Täuschungen und Missbrauch und wirft neue ethische Fragen auf. Ein Vorschlag. 2023.

BibTeX: Download