Kompetenzorientierung im Religionsunterricht. Einstellungen der islamischen ReligionslehrerInnen

Topalovic S (2017)


Publication Type: Book chapter / Article in edited volumes

Publication year: 2017

Edited Volumes: Professionalisierung durch Forschung. Forschungsband 2016. Schriften der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Band 14

Abstract

Mit der Kompetenzorientierung erleben wir seit mehr als einem Jahrzehnt einen Perspektivenwechsel im schulischen Lehren und Lernen. Nicht wenige Studien allerdings berichten über eine Abneigung der LehrerInnen dieser neuen Lehr- und Lernkultur gegenüber2. Wie steht es eigentlich mit Religi- onslehrerInnen? Dieser Beitrag stellt eine Untersuchung zu den Einstellun- gen der islamischen ReligionslehrerInnen zur Kompetenzorientierung und Unterrichtsqualität, die Anfang 2016 durchgeführt wurde, vor.

Authors with CRIS profile

How to cite

APA:

Topalovic, S. (2017). Kompetenzorientierung im Religionsunterricht. Einstellungen der islamischen ReligionslehrerInnen. In Doris Lindner & Elena Stadnik (Eds.), Professionalisierung durch Forschung. Forschungsband 2016. Schriften der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Band 14..

MLA:

Topalovic, Said. "Kompetenzorientierung im Religionsunterricht. Einstellungen der islamischen ReligionslehrerInnen." Professionalisierung durch Forschung. Forschungsband 2016. Schriften der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Band 14. Ed. Doris Lindner & Elena Stadnik, 2017.

BibTeX: Download