„Digital lehren und lernen“. Studie zur Nutzung digitaler Medien im islamischen Religionsunterricht

Topalovic S, Tuhcic A (2020)


Publication Language: German

Publication Type: Journal article, Review article

Publication year: 2020

Journal

Pages Range: 197-211

Journal Issue: 28(1)

URI: https://oerf-journal.eu/index.php/oerf/article/view/182

DOI: 10.25364/10.28:2020.1.11

Open Access Link: https://oerf-journal.eu/index.php/oerf/article/view/182/192

Abstract

Die bildungspolitischen Debatten der letzten Jahre zeigen deutlich auf, dass die Digitalisierung mittlerweile auch ein schulisches Thema geworden ist. Dennoch fällt, empirischen Studien nach zu urteilen, die Nutzung digitaler Medien im schulischen Unterricht gering aus. Vor diesem Hintergrund wurde in der vorliegenden Studie der Frage nachgegangen, ob und wie islamische ReligionslehrerInnen digitale Medien im islamischen Religionsunterricht einsetzen.

Authors with CRIS profile

Involved external institutions

How to cite

APA:

Topalovic, S., & Tuhcic, A. (2020). „Digital lehren und lernen“. Studie zur Nutzung digitaler Medien im islamischen Religionsunterricht. Österreichisches Religionspädagogisches Forum, 28(1), 197-211. https://dx.doi.org/10.25364/10.28:2020.1.11

MLA:

Topalovic, Said, and Aida Tuhcic. "„Digital lehren und lernen“. Studie zur Nutzung digitaler Medien im islamischen Religionsunterricht." Österreichisches Religionspädagogisches Forum 28(1) (2020): 197-211.

BibTeX: Download