Kunz S (2021)
Publication Language: German
Publication Type: Authored book, Monography
Publication year: 2021
Publisher: Nomos
Series: Reihe Medienökonomie
City/Town: Baden-Baden
ISBN: 9783748921387
Der Lesernutzen im Fokus: Digitale Lesemedien bieten gegenüber Printprodukten eine reiche Funktionsvielfalt wie z.B. Suche, Lesezeichen- und Annotationsverwaltung, Social Reading usw. Dennoch verstoßen viele digitale Textangebote gegen erprobte Usability-Richtlinien, was ihre Rezeption erschwert und Leser lieber zur gedruckten Variante greifen lässt. Diese Dissertation entwirft ein Referenzmodell für Verlage, mit dem sich Usability gezielt planen, gestalten und überprüfen lässt und zeigt seine empirische Umsetzung mittels eines Methodenmixes in einer vergleichenden Studie von Fachmagazin-Apps aus der Praxis.
APA:
Kunz, S. (2021). Usability digitaler Lesemedien. Baden-Baden: Nomos.
MLA:
Kunz, Sibylle. Usability digitaler Lesemedien. Baden-Baden: Nomos, 2021.
BibTeX: Download