Verwandtschaften, Wahlverwandtschaften und andere Beziehungskisten: Deutschdidaktik als transdisziplinäres Fach

Schilcher A, Meier C (2021)


Publication Language: German

Publication Type: Journal article, Original article

Publication year: 2021

Journal

DOI: 10.1007/s41244-021-00190-7

Open Access Link: https://link.springer.com/article/10.1007/s41244-021-00190-7

Abstract

Deutschdidaktische Forschung hat sich seit dem PISA-Schock
Anfang des Jahrtausends wesentlich verändert. Während traditionell ein starker Bezug
zu den germanistischen Fachwissenschaften besteht, kann deutschdidaktische
Forschung der letzten Jahre als domänenspezifische Bildungswissenschaft mit zahlreichen
Bezügen zu unterschiedlichen Disziplinen charakterisiert werden, wobei die
Rückbindung an die Germanistik gerade für den bildungswissenschaftlichen Diskurs
von entscheidender Bedeutung ist.

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How to cite

APA:

Schilcher, A., & Meier, C. (2021). Verwandtschaften, Wahlverwandtschaften und andere Beziehungskisten: Deutschdidaktik als transdisziplinäres Fach. Lili - Zeitschrift fur Literaturwissenschaft und Linguistik. https://dx.doi.org/10.1007/s41244-021-00190-7

MLA:

Schilcher, Anita, and Christel Meier. "Verwandtschaften, Wahlverwandtschaften und andere Beziehungskisten: Deutschdidaktik als transdisziplinäres Fach." Lili - Zeitschrift fur Literaturwissenschaft und Linguistik (2021).

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