Aktuelle Gesetzgebungsvorhaben im Überblick Steuerentlastung, Jahressteuergesetz und Bürokratieabbau

Hechtner F (2015)


Publication Language: German

Publication Type: Journal article

Publication year: 2015

Journal

Pages Range: 403-407

Journal Issue: 9

Abstract

Die Bundesregierung hatte in der Vergangenheit diverse steuerpolitische Vorhaben angekündigt, die sich von der Vereinfachung des steuerlichen Verfahrensrechts bis hin zur Neuregelung des Erbschaftsteuergesetzes erstreckt haben. Nun werden diese Vorhaben sukzessive „abgearbeitet“, indem sie in den politischen Prozess eingebracht werden. Im Folgenden wird auf ausgewählte Aspekte anstehender Gesetzesänderungen eingegangen.

Authors with CRIS profile

How to cite

APA:

Hechtner, F. (2015). Aktuelle Gesetzgebungsvorhaben im Überblick Steuerentlastung, Jahressteuergesetz und Bürokratieabbau. BBK - Betrieb und Rechnungswesen, 9, 403-407.

MLA:

Hechtner, Frank. "Aktuelle Gesetzgebungsvorhaben im Überblick Steuerentlastung, Jahressteuergesetz und Bürokratieabbau." BBK - Betrieb und Rechnungswesen 9 (2015): 403-407.

BibTeX: Download