Förderung positiver Lern- und Leistungsemotionen durch Autonomieunterstützung: Praktische Implikationen für die Interaktions- und Unterrichtsgestaltung

Markus S, Gläser-Zikuda M (2021)


Publication Status: In press

Publication Type: Book chapter / Article in edited volumes

Future Publication Type: Article in Edited Volumes

Publication year: 2021

Publisher: Budrich

Edited Volumes: Emotionen in Schule und Unterricht - Bedingungen und Auswirkungen von Emotionen bei Lehrkräften und Lernenden

City/Town: Leverkusen

Pages Range: 192-214

DOI: 10.2307/j.ctv1f70kr0.12

Authors with CRIS profile

Involved external institutions

How to cite

APA:

Markus, S., & Gläser-Zikuda, M. (2021). Förderung positiver Lern- und Leistungsemotionen durch Autonomieunterstützung: Praktische Implikationen für die Interaktions- und Unterrichtsgestaltung. In C. Rubach & R. Lazarides (Eds.), Emotionen in Schule und Unterricht - Bedingungen und Auswirkungen von Emotionen bei Lehrkräften und Lernenden. (pp. 192-214). Leverkusen: Budrich.

MLA:

Markus, Stefan, and Michaela Gläser-Zikuda. "Förderung positiver Lern- und Leistungsemotionen durch Autonomieunterstützung: Praktische Implikationen für die Interaktions- und Unterrichtsgestaltung." Emotionen in Schule und Unterricht - Bedingungen und Auswirkungen von Emotionen bei Lehrkräften und Lernenden. Ed. C. Rubach & R. Lazarides, Leverkusen: Budrich, 2021. 192-214.

BibTeX: Download