Digitale Lehre in der Kunstgeschichte. Eine Handreichung

Klusik-Eckert J, Simon H, Bell P, Dieckmann L, Dreßen A, Hoppe S, Olariu D, Schelbert G (2020)


Publication Language: German

Publication Type: Other publication type

Publication year: 2020

Publisher: ART-Dok Publikationsplattform Kunst- und Bildwissenschaften

URI: http://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/volltexte/2020/6806

DOI: 10.11588/artdok.0000680

Open Access Link: http://archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/volltexte/2020/6806

Abstract

Der Arbeitskreis Digitale Kunstgeschichte will mit dieser Handreichung die Lehrenden in der Kunstgeschichte bei der Realisierung ihrer Veranstaltungen unterstützen und den Erfahrungsaustausch untereinander fördern. Die Handreichung führt kurz in die zentralen Fragen für eine erfolgreiche digital gestützte Lehre ein. Im Sinne einer kompetenzorientierten Lehre werden die spezifischen Besonderheiten der kunsthistorischen Lehre thematisiert und anschließend konkrete Hilfestellungen gegeben. Hier stehen vor allem die technische Infrastruktur, die didaktischen Formate und die kunsthistorischen Quellen und die Literatur im Internet im Vordergrund.

Authors with CRIS profile

Additional Organisation(s)

Related research project(s)

How to cite

APA:

Klusik-Eckert, J., Simon, H., Bell, P., Dieckmann, L., Dreßen, A., Hoppe, S.,... Schelbert, G. (2020). Digitale Lehre in der Kunstgeschichte. Eine Handreichung. ART-Dok Publikationsplattform Kunst- und Bildwissenschaften.

MLA:

Klusik-Eckert, Jacqueline, et al. Digitale Lehre in der Kunstgeschichte. Eine Handreichung. ART-Dok Publikationsplattform Kunst- und Bildwissenschaften, 2020.

BibTeX: Download