Die Rückkehr der nuklearen Frage

Fröhlich S (2020)


Publication Language: German

Publication Type: Journal article, Report

Publication year: 2020

Journal

Book Volume: 20

URI: https://esut.de/2020/01/fachbeitraege/18076/die-nukleare-frage-ist-zurueck/

Abstract


Noch vor wenigen Jahren sah es so aus, als sei die Gefahr durch Nuklearwaffen für die internationale Sicherheit weitgehend unter Kontrolle. Die US-amerikanischen und russischen Nuklearwaffenbestände waren seit Ende des Kalten Krieges drastisch reduziert worden und mittels Rüstungskontrolle konnten vorzeigbare Ergebnisse sowohl im Bereich der strategischen Kernwaffen (START) wie auch bei den nuklearen Mittelstreckenwaffen (INF) erzielt werden.


Authors with CRIS profile

How to cite

APA:

Fröhlich, S. (2020). Die Rückkehr der nuklearen Frage. Europäische Sicherheit & Technik, 20.

MLA:

Fröhlich, Stefan. "Die Rückkehr der nuklearen Frage." Europäische Sicherheit & Technik 20 (2020).

BibTeX: Download