Akzeptanz mobiler Mediengüter von Kunden deutscher Publikumsverlage

Kaspar C, Seidenfaden L, Ortelbach B, Hagenhoff S (2006)


Publication Language: German

Publication Type: Book chapter / Article in edited volumes

Subtype: other

Publication year: 2006

Edited Volumes: Multikonferenz Wirtschaftsinformatik

City/Town: Passau

Pages Range: 421-432

Open Access Link: https://buchwissenschaft.phil.fau.de/files/2022/08/Kaspar-Seidenfaden-et-al-2006-Akzeptanz-mobiler-Mediengueter-von-Kunden.pdf

Abstract

Der vorliegende Beitrag adressiert die derzeitige Forschungslücke
im Bereich der Akzeptanz des mobilen Internet und stellt erste Ergebnisse
einer Onlineerhebung unter Lesern von Publikumszeitschriften vor. Es wird
gezeigt, dass insbesondere solche Rezipienten für mobile Dienste empfänglich
sind, die ein differenziertes Leseverhalten besitzen. Dennoch wird deutlich,
dass der Markt für Onlineinhalte im mobilen Internet auch mittelfristig
lediglich Nischencharakter besitzen wird.

Authors with CRIS profile

Involved external institutions

How to cite

APA:

Kaspar, C., Seidenfaden, L., Ortelbach, B., & Hagenhoff, S. (2006). Akzeptanz mobiler Mediengüter von Kunden deutscher Publikumsverlage. In Lehner F, Nösekabel H, Kleinschmidt P (Hrg.), Multikonferenz Wirtschaftsinformatik. (S. 421-432). Passau.

MLA:

Kaspar, Christian, et al. "Akzeptanz mobiler Mediengüter von Kunden deutscher Publikumsverlage." Multikonferenz Wirtschaftsinformatik. Hrg. Lehner F, Nösekabel H, Kleinschmidt P, Passau, 2006. 421-432.

BibTeX: Download